· 

Eine Werkbank muss her

Werkbank/Säge- und Frästisch in einem

Mit einem stabilen Rahmen und einer Multiplex-Platte für den Tisch fängt es an

Der Tisch 1

In meinem Fall hatte ich noch ein paar Bosch Alu-Profile (50 x 50) von der CNC Fräse übrig, die ich hier gut verwenden konnte.

Das kann man aber auch aus Holz machen. Wie auch immer?

Das Ganze sollte sehr Stabil sein.

Vorbereitungen 2

Eine ältere Multiplex Platte

(1200 x 600 x 16 (mm))?

Wo war sie denn noch? Werkzeuge/Tools damit alles im rechten Winkel steht.

Löcher im Abstand von 80mm mit einem 20mm Forstner-Bohrer bohren, oder besser mit einem Zustell-Fräser fräsen, damit der Winkel auch stimmt? In diesem Fall muss zuerst eine Schablone für die Oberfräse gebaut werden. Das dauert anfangs etwas länger, ist aber der bessere Weg.

Maschinen 3

Eine, in die Jahre gekommene, Bosch Oberfräse und meine 47 Jahre alte Metabo Handkreissäge sollen hier in diesem Tisch zum Einsatz kommen.

Kosten bis hierhin, € 0,00

Alles alter Kram...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0