· 

Jet Ranger (Schlüter) Umbau auf "FBL"

So der gute, alte Jet Ranger (Champinion von Schlüter) wird auf einen neuen Level Umgebaut. "FBL" = Flybarless heißt das Zauberwort. Und das Ganze nätürlich mit Elektro-Brushless Antrieb. Für den ersten Versuch habe ich mir das MicrobeastX Plus V5 ausgesucht. Es hat neueste Technik und ist für eine Horizont und Rettungsfunktion nachrüstbar.


Die alte Padelstange wurde beim Rotorkopf entfernt und versuchsweise eine direkte Anlenkung der Blätter angeaut.


Die alte Taumelscheibenansteuerung musste ebenso einer neuen 120° Anlenkung weichen.


Bei der neuen 120° Anlenkung für die Taumelscheibe gibt es noch einiges zu tun. Die Kugelköpfe sind alt und kaputt. Hier wird alles auf 3mm Anlenkung umgestellt. Ach ja, die Rotorwelle hatte auch einen Schlag, der aber schon gerichtet wurde.