3 Achsen Oberfräse, mein Abenteuer in 2015

Wer bin ich

"Wradix" ist mein Nikkname und ich bin ein alter Modellbauer, den immer das Fliegen begeistert hat.

Dieses ist ein neue Webseite zum Thema CNC Eigenbau einer 3Achs Oberfräse. Ich habe im Jahr 2015, mal keinen Flieger, sondern diese CNC-Maschine gebaut.

 

Was treibe ich so?

Hier werden nicht mehr und nicht weniger, als die eigenen, gemachten Erfahrungen vom Bau dieser Oberfräse sowie Tipps und Tricks für den Modellbau wiedergegeben.

Kontakt

Schick mir eine Nachricht


Ich liebe, was ich tue


50 Jahre Modellbau und Technik. Das Zusammenspiel und die Vielfalt der Technik im Modellbau sind wohl einzigartig.

Holz, Kunststoff, GFK, CFK, Kleben, Löten, Schweißen, Vakuumtechnik, Elektrik und Elektronik und all diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden, das war und ist für mich bis heute die Herausforderung schlecht hin.

"Alles ist gut"... wenn es dann endlich fliegt.